Starke Marken für B2B-Unternehmen

Mit der 3C-Analyse zur Markenplattform

Immer mehr Unternehmen, deren Hauptkunden andere Unternehmen sind, haben gelernt, dass es vorteilhaft ist, starke Marken zu etablieren – genauso wie B2C-Unternehmen es tun. Ihr Angebot wird dadurch viel attraktiver für potenzielle Kunden, während es die Konkurrenz viel schwerer hat, ihnen Marktanteile abzunehmen.

Viele B2B-Unternehmen sind aber noch nicht so weit. Manchmal sind die Ingenieure, Chemiker und Naturwissenschaftler, die sie führen, einfach nicht überzeugt, dass es sich lohnt, in das ungenaue und schwer messbare Thema „Marke“ zu investieren. Manchmal sind sie schon dazu geneigt, wissen aber nicht, was sie genau unternehmen müssen, um ihre Marken besser zu etablieren.

Wer strukturiert und gründlich vorgeht, kann dabei in jeder Industriebranche seine Marken besser profilieren.

Die Vorgehensweise erläutern wir in unserem White Paper B2B-Marken stärken in 5 Schritten.