About

Über Insight Driven

Insight Driven Consulting ist seit 2003 die Marken- und Kommunikationsberatung in Hamburg, die Lösungen konsequent aus der Konsumenten-Perspektive erarbeitet.

Das machen wir, weil wir überzeugt sind, dass alle Marketingaktivitäten bei den Konsumenten anfangen und für Konsumenten konzipiert werden müssen. Nur so können regelmäßig relevante, erfolgversprechende Ideen und Lösungen entstehen.

Wir sind hauptsächlich in zwei Geschäftsfeldern tätig:

  • Sämtliche Fragen der Markenführung, inkl. Markt- und Markenanalysen, Positionierungen, Marketing- und Kommunikationsstrategien, Markenarchitekturen und Konzepte für Produkte und Services.
  • Individuell konzipierte Workshops, u.a. für Innovationen, Line Extensions, Markenstrategien und Relaunches – siehe PDF unserer Workshopbroschüre. Hier bieten wir einen Full Service an, inkl. Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Workshops.

Bei Insight Driven arbeiten wir mit eigenen Tools, die eine strukturierte Arbeit mit Insights ermöglichen und eigenen Methoden, um schnell und pragmatisch neue Ideen zu generieren.

Über Mel Schoen

Hauptconsultant und Eigentümer von Insight Driven ist Mel Schoen.

Er war viele Jahre Berater und Stratege in internationalen Werbeagenturen, inkl. 10 Jahre als Geschäftsführer in den Agenturen McCann, FCB und TBWA – alle in Hamburg.

Mel hat Erfahrungen in sehr vielen Produktkategorien gesammelt, u.a. für Unternehmen und Marken wie NIVEA, Bahlsen, Carlsberg, DAK, Kellogg‘s, Kraft, Mars, SC Johnson, Masterfoods, Procter & Gamble, Unilever, Reckitt und vieles mehr.

Er ist auch der Autor eines der wenigen Bücher, die sich mit Consumer Insights auseinandersetzen: „Consumer Insights – Love them & leverage them“

ConsumerInsights-Buch