Markenberatung

“A brand is what differentiates one manufacturer’s products from competitors’ similar offerings. Wise companies treat their brands with great respect and ensure the best possible resources are available to them.”

Fast alles, was ein Unternehmen mit seinen Marken unternimmt, hat Auswirkungen darauf, wie Konsumenten und Kunden die Marken sehen – kurz- und langfristig. Umso wichtiger, dass alle in einem Unternehmen, die Einfluss auf die Marken haben – und das sind viele Mitarbeiter – die gleiche Vorstellung davon im Kopf haben.

Eine von allen Mitarbeitern anerkannte und akzeptierte Markenplattform ist das geeignetste Mittel, das gleiche klare Bild von einer Marke zu etablieren – innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Eine Markenplattform besteht aus einigen kurzen Sätzen, die in einem zusammenhängenden Fluss die Essenz der Marke zusammenfassen. Dabei werden Antworten auf drei Kernfragen gegeben:

  • Für wen ist die Marke hauptsächlich gedacht?
  • Was unterscheidet die Marke von allen anderen?
  • Was haben Kunden davon und ggf. warum?
Mit der 3C-Analyse zur Markenplattform

Mit der 3C-Analyse zur Markenplattform

Um eine Markenplattform gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln, arbeiten wir mit dem bekannten 3-C Modell. Erkenntnisse aus der tiefgehenden Analyse der Marke aus drei Perspektiven – die Konkurrenz, die Kunden und das Unternehmen selber – werden zusammengeführt, um eine einzigartige Positionierung und Markenplattform zu erarbeiten.

Und weil Insight Driven weder auf spezifische Kreativlösungen noch ein bestimmtes Medium festgelegt ist, bleiben wir als Partner 100-prozentig objektiv.